Kreativ Blog-Hop zum Thema Hochzeit

Heute gibt es wieder ein Kreativ Blog-Hop.

Diesmal wollen wir euch zum Thema Hochzeit ein paar schöne Ideen zeigen.

Hochzeitskarte mit Anhänger #Florale Fantasie

Mein Beitrag dazu ist dieses Set aus Glückwunschkarte und Geschenkanhänger in Minzmakron und Kirschblüte. Benutzt habe ich dazu das Stempelset: “Florale Grüße” und die Framelits: “Florale Fantasie”.

 

Ich finde diese besondere Kartenart sehr elegant und sehr passend für Hochzeitskarten oder Einladungen. Bei der Karte in Minzmakron habe ich die Stempel: “Grußelemente” verwendet.

Und hier seht ihr die Rückseite der Einsteckkarte. Die Karte in Kirschblüte habe ich so gestaltet, daß man sie theoretisch auch als Geburtstagskarte verwenden kann.

Die Stempel habe ich farbig embost, so wirkt die Karte noch besser und glänzt schön. Außerdem habe ich die Karte noch mit Glitzersteinen und Perlen versehen.

Für die Geschenkanhänger habe ich die Stanze: “gewellter Anhänger” , die Stempel aus den Sets: “Angebraucht” und Florale Grüße verwendet. Die Blumen sind mit den Framelits: “Sukkulenten” gemacht. Ich bin ganz begeistert von ihnen und zugleich ganz traugig, daß sie nicht in den neuen Katalog übernommen werden. Wenn du sie dir noch sichern möchtest oder auch irgendetwas anderes bestellen möchtest, schreibe mir einfach eine Email. Am 2.5. mache ich wieder eine Sammelbestellung.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag etwas inspirieren. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Schaut doch auch bei meinen Demokolleginnen vorbei:

Angelika Schmitz von Kreativ-Stanz

Dorothea Keiling von Kreativ mit Stempeln (hier seit ihr gerade)

Jana Wickert von Janasbastelecke

Steffi Steichele von Meine Kreativwerkstatt

Ulrike Schmidbaur von Ulrikes Bastelversum

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Gedanken zu „Kreativ Blog-Hop zum Thema Hochzeit

  1. Pingback: Workshop zum Thema: Muttertag, Geburtstag, Hochzeit | Kreativ mit Stempeln

  2. Liebe Bianca, die Karten sind eigentlich gar nicht so schwer zu machen. Ich schicke dir die Maße mal per Email. LG Dorothea

  3. Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare, es freut mich, daß euch meine Projekte gefallen. Viele Grüße Dorothea

  4. So eine wunderschöne Karte
    Hast du dafür evtl eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    Bianca

  5. Hallo Doro,
    die Stempel und Framelits gehören glaub ich zu deinen liebsten, weil du sie schon öfter eingesetzt hast. Zum Thema Hochzeit passen sie natürlich super. Auf dem ersten Bild war mir nicht gleich klar, dass du eine Art Tasche gemacht hast damit, dass sieht man erst wenn die Karten rausgezogen sind. Tolle Idee!
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

  6. Pingback: Kreativ Blog-Hop: Hochzeit | Ulrikes Bastelversum

  7. Hallo Doro, sehr schöne Karten hast du gemacht. Beide gefallen mir sehr gut. Das filigrane Blumengitter mit Pergament ż hinterlegen ist ja eine tolle Idee. LG Geli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.