Kreativ-Blog-Hop zum Thema Verpackungen

Heute gibt es wieder einen Kreativ-Blog-Hop.

Diesmal wollen wir euch ein paar schöne Ideen zum Thema Verpackungen zeigen.

Geschenktüte mit dem Set Orient Palast, Stampin up

Zu diesem Thema möchte ich euch diese Geschenktüte zeigen, die mein 3.Projekt vom Workshop letztes Wochenende war.

Die Teilnehmerinnen konnten sich aussuchen, ob sie die Tüte in Limette/Smaragdgrün oder in Aquamarin/Jeansblau machen wollten. Verwendet haben wir dazu das Stempelset “Schönheit des Orients” und die passenden Thinlits Formen “Orient-Medaillons”.

Anleitung:

Farbkarton 29x 21cm

das Papier wie auf dem Bild ins Falz-und Schneidebrett einlegen und bei 7/14/21/28cm falzen.

dann das Papier drehen und bei 6cm falzen

nun das Papier wie auf dem Bild oben zuschneiden

 

Dann falzt du das 1. und 3.Feld von der jeweiligen unteren zur oberen Falzlinie, so das ein Kreuz entsteht. Und anschließen vom Kreuzmittelpunkt nach oben.

Jetzt faltet ihr alle Falzlinien nach (die Falzlinie vom Kreuzmittelpunkt nach oben, wird anders rum gefalten), siehe Foto. Vorderseite der Box nach belieben dekorieren und an der seitlichen Klebelasche und am Boden zusammen kleben. Verschließen kann man die Box mit einem Band (Löcher mit einer Lochzange machen), mit einem Magneten oder einer Klammer.

 

 

Die Anleitung zur Tüte habe ich bei Pinterest Paper and More gefunden.

Geschenktüte mit dem Set Orient Palast, Stampin up

Die Goodies für die Workshop-Teilnehmerinnen, die ich euch bei der letzten Blogparade schon gezeigt habe, passten ob

optisch gut zu den Geschenktüten. In den nächsten Tagen zeige ich euch passende Karten zu den Geschenktüten, also schaut doch einfach wieder vorbei.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag etwas inspirieren. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Schaut doch auch bei meinen Demokolleginnen vorbei:

Angelika Schmitz von Kreativ-Stanz

Dorothea Keiling von Kreativ mit Stempeln (hier seid ihr gerade)

Jana Wickert von Janasbastelecke

Steffi Steichele von Meine Kreativwerkstatt

Ulrike Schmidbaur von Ulrikes Bastelversum

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Gedanken zu „Kreativ-Blog-Hop zum Thema Verpackungen

  1. Pingback: Kreativ Blog-Hop: Verpackung Mach mal Pause | Kreativ-Stanz

  2. Pingback: Kreativ Blog-Hop: Verpackung – Ulrikes Bastelversum

  3. Pingback: Geburtstagskarten “Orientpalast” | Kreativ mit Stempeln

  4. Dear Nancy, thank you for your comment. I will send you a mail with size an scoring in inch.
    Greetings, Dorothea

  5. Is there an English version for this? It’s very cute. Just the sizes and scoring would help. I’d like to make some.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.