Blogparade – Winterzauber

Herzlich Willkommen zur heutigen Blogparade vom Team Stempelwiese.

Zum heutigen Thema Winterzauber möchte ich euch eine Weihnachtskarte mit der “Dryer Sheet Tecknik” zeigen.

Leider ist der Glitzereffekt auf den Fotos nicht so gut zu erkennen.

Die Karte ist nicht schwer zu machen und ist durch den Glitzereffekt ein echter Hinkucker. Ihr benötigt dazu, Sprühkleber, ein Trocknertuch, Glitzerpulver, Farbkarton in Flüsterweiß, Stempelfarbe nach Belieben (hier Jeansblau und Pazifikblau) und das Stempelset “Jahr voller Farben”.

Als erstes wird das Papier bestempelt, anschließend mit Sprükleber besprüht und sofort das Trocknertuch darüber gelegt und mit dem Fingern angedrückt. Nun gibt man das Glitzerpulver darüber, welches im Trocknertuch hängen bleibt (überschüssiges Pulver wird durch umdrehen des Papiers und klopfen auf der Rückseite entfernt). Anschließend habe ich die Karte noch mit ausgestanzten Schneeflocken und Glitzersteinen verziert.

Diese Technik habe ich euch bei meinen Swaps für Mainz bereits schon gezeigt.

Für noch mehr Inspiration zum Thema Winterzauber schaut doch einfach bei Stempelwiese vorbei, dort seht ihr, was meine Demokolleginnen schönes gezaubert haben.

Ein Gedanke zu „Blogparade – Winterzauber

  1. Pingback: Blogparade – Thema Lieblingsstempelset | Kreativ mit Stempeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.